Affen, Hunde oder Bären? So genau wissen wir es auch nicht :D Aber eigentlich ist das ganz egal, denn diese Cupcakes sind einfach nur niedlich. Die Herstellung erwies sich zwar als etwas zeitaufwendiger als gedacht, aber für dieses tolle Endergebnis hat sich alle Mühe gelohnt :)
Für die Muffins könnt ihr das Schokoladenmuffin-Rezept aus den Grundlagen benutzen. Der Teig reicht ziemlich genau für 12 große und 12 kleine Muffins. Während diese im Ofen backen (die kleinen brauchen natürlich weniger Backzeit als die großen Muffins), könnt Ihr bereits 500ml Sahne steif schlagen und mit Kakao und Raspelschokolade zu einer leckeren Schokosahne verfeinern. Die Ohren, Schnauze und Augen der Tiere sind aus Fondant geformt.
Sobald die Muffins ausgekühlt sind, bestreicht die Mimimuffins mit etwas geschmolzener Schokolade und platziert die Fondantdeko darauf. Sollte die Schokolade nicht fest werden, empfiehlt es sich, die Köpfe kurz in der Tiefkühltruhe runterzukühlen.
Danach einfach die Sahne auf die großen Muffins spritzen und einen Holzspieß in der Mitte des Cupcakes platzieren, damit der Kopf im Nachhinein nicht abrutschen kann. Zum Schluss einfach den Kopf auf den Spieß stecken und zwei Schokoladennüsse als Füße in die Sahne stecken.
Und schon sind die Animal Cupcakes fertig!
Ich hoffe, dass Euch diese (zugegeben etwas verrückte) Backidee gefallen hat :) Ansonsten lasst gerne Feedback in den Kommentaren oder unter www.facebook.de/twinkebaking da :)
Viel Spaß beim Nachbacken und eine Menge Spaß wünscht Euch
Eure Twinke :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen