Weihnachtszeit ist Rentierzeit! Und was macht sich besser auf einem großzügigen Weihnachtsbuffet als diese kleinen Rentier-Cupcakes?
Diese Backidee ist sehr schnell und einfach gemacht. Alles was Ihr braucht, sind 12 Muffins (Rezepte dazu gibt es in den "Grundlagen"), 250ml Sahne, Kakao oder Schokoladensahne-Pulver, Kekse, kleine Salzbrezeln und etwas Fondant in weiß, schwarz und rot. Ihr könnt den Mund entweder mit Fondant formen, oder Ihr benutzt wie ich einen schwarzen Lebensmittelstift.
Lasst die Muffins gut auskühlen und schlagt währendessen die Sahne mit dem Kakao-oder Sahnepulver steif. Bestreicht danach die Muffins mit der Schokosahne und kümmert Euch dann um die Dekoration.
Formt dafür Augen und die Nase aus Fondant und klebt sie mit etwas Zuckerguss auf dem Keks fest. Den Mund habe ich wie oben beschrieben aufgemalt.
Danach brecht Ihr die Brezeln in zwei Teile (und ja, es ist völlig normal, wenn auch einige Brezeln dabei zu Bruch gehen ;) ) und platziert sie zusammen mit dem Gesicht auf dem Cupcake.
Und schon sind sie fertig! Rudolph, Dasher, Dancer, Blitzen,... :) Ich hoffe, dass Euch diese kleine Backidee gefallen hat.
Frohe Festtage wünscht Euch
Eure Twinke :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen