Als Basis habe ich (wie für fast alle meiner Cupcakes) das Vanille-Muffin Rezept aus der Kategorie "Grundlagen" hier auf dem Blog benutzt. Lasst die Muffins auf jeden Fall gut auskühlen, bevor Ihr weiter mit ihnen arbeitet.
Für die Creme habe ich dieses Mal allerdings nicht Sahne aufgeschlagen, sondern ein neues Tortencreme-Pulver von Real ausprobiert, das man mit Butter und Milch vermengen muss. Ich habe ein halbes Tütchen Pulver zusammen mit 100g Butter und 150ml Milch gemischt, alles gründlich durchgemixt und die Creme dann über Nacht in den Kühlschrank gestellt. Alternativ könnt Ihr auch ein Frischkäsetopping machen (siehe z.B. "Valentine's Roses" aus 2015).
Die Creme habe ich dann mit pinker, blauer und violetter Gel-Lebensmittelfarbe eingefärbt; die Lebensmittelfarben aus dem deutschen Supermarkt (z.B. von Dr.Oetker, UNBEZAHLTE WERBUNG) dürften sich dafür allerdings auch eignen. Die Masse habe ich dann bunt gemischt in einen Spritzbeutel mit der 2D-Tülle (Rosentülle) von Wilton (UNBEZAHLTE WERBUNG) gegeben und dann von innen nach außen auf dem Muffin verteilt. "Stapelt" die verscheidenen Farben in unterschiedlicher Reihenfolge im Spritzbeutel, um am Ende diesen magischen Marmoriereffekt zu haben. :)
Dann fehlt nur noch die Dekoration. Die Augen und das Horn habe ich aus buntem Fondant geformt, die Schnauze und die Ohren sind aus Kokos-Marshmallows von Haribo (UNBEZAHLTE WERBUNG) hergestellt. Die Marshmallows waren mir etwas zu groß, deshalb habe ich unten einen Teil abgeschnitten und die Schnauzen somit "verkürzt". Den abgeschnittenen Teil habe ich dann ebenfalls noch einmal längs und quer durchgeschnitten (siehe Bilder), um daraus jeweils zwei Ohrenpaare herzustellen.
Danach einfach die Schnauze, Augen und Ohren auf den Cupcake drücken und das Horn mit einem Zahnstocher am Muffin befestigen. Zum Schluss habe ich noch mit einem Foodmarker, also einem Filzstift mit essbarer Farbe, die Nasenlöcher und den verschmitzten Mund auf die Schnauze gemalt und schon waren die süßen Einhörner bereit mit Ihrem Sternenstaub alle zu verzaubern! :D
Ich hoffe sehr, dass Euch diese simple und trotzdem meiner Meinung nach sehr niedliche Backidee gefallen hat. Und außerdem hoffe ich auch sehr, dass ich nun wieder öfter neue Backprojekte auf Twinke Baking veröffentlichen kann, also seid gespannt und bleibt dran! Und wenn Ihr nichts mehr verpassen möchtet, dann abonniert doch meinen Blog oder folgt mit auf Facebook unter ww.facebook.de/twinkebaking!
Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen und magischen Sonntag!
Bis zum nächsten Mal
Eure Twinke :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen