Mittwoch, 3. Mai 2017

Bunny-Butt Cupcakes!



Na Ihr Osterhasen? Jaa, ich weiß, dass dieser Post etwas verspätet kommt, aber durch mein Abitur dieses Jahr habe ich einfach nicht früher Zeit gehabt Euch diese zuckersüßen Hasen-Popos zu präsentieren ;) Aber jetzt ist es endlich so weit und sind sie nicht niedlich? Außerdem hatte ich bei diesen Cupcakes zum ersten Mal Gelegenheit meine #233-Spritztülle von Wilton (UNBEZAHLTE WERBUNG) auszuprobieren, um diese wunderschöne grüne Wiese aus Frosting zu zaubern.

Die Grundlage bilden wie immer Muffins. Für eine "erdige" Optik habe ich mich hier für die Schokoladen-Muffins nach dem Rezept aus den Grundlagen entschieden. 
Das Frosting habe ich wie bei den Einhorn-Cupcakes mit einem Creme-Pulver von real mit Butter und Milch angemischt, mit Lebensmittelfarbe grün eingefärbt und für einige Zeit in den Kühlschrank gestellt. Wenn dann sowohl die Creme als auch die Muffins lange genug ausgekühlt sind, kann es ans Dekorieren gehen. Dazu habe ich einen Spritzbeutel mit der Wilton #233-Tülle ausgestattet und mein Frosting damit auf den Muffins verteilt. An dieser Stelle möchte ich Euch qualitativ hochwertige und relativ stabile Spritzbeutel empfehlen, da ich aufgrund des relativ festen Frostings einige unschöne Erfahrungen mit an-den-Seiten-aufreißenden Spritzbeuteln gemacht habe. Aber mit dem richtigen Equipment und ein bisschen Übung lässt sich der Gras-Look eigentlich recht schnell erreichen.

Quelle: http://www.backomio.de/zubehor/dekohilfen/wilton-tuelle-233.html


Ist "die Wiese" fertig, können die Bewohner auf ihr einziehen. Die kleinen Hasenpopos sind mit Fondant verzierte Kokos-Marshmallows von Haribo (UNBEZAHLTE WERBUNG). Ich habe einfach mit Modellier-Werkzeug aus kleinen Fondant-Kugeln die Hasenschwänzchen geformt und diese mit etwas Wasser auf dem Marshmallow befestigt. Auch die Hasenpfoten sind aus weißem Fondant mit rosa Details. 

Und nach ca. 2 Stunden Modellierarbeit (Ja, 24 Hasenpfoten brauchen so ihre Zeit :D), konnte ich die Hasenpopos endlich auf die Cupcakes setzten. Die übrigen Cupcakes habe ich mit Marzipan-Möhrchen aus dem Supermarkt verziert, aber wer nach 2 Stunden Modellierarbeit noch nicht genug hat, kann natürlich auch das Hasenfutter selbst herstellen und formen. ;)



Und schon ist die österliche Wiese mit ihren zuckersüßen Bewohnern fertig! 
Wie immer hoffe ich, dass Euch diese schnelle, aber dennoch super niedliche, Backidee gefallen hat. Wenn ja, dann lasst es mich doch gerne als Feedback in den Kommentaren hier oder auf www.facebook.de/twinkebaking wissen :)

Ganz viel Spaß beim Nachbacken wünscht Euch

Eure Twinke :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen