

Welcome to Hanamura! Diese kleinen Pachimaris sind aus dem Computerspiel Overwatch entsprungen und werden jedem Fan ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.
Wenn Euch das Modellieren mit Fondant Spaß macht, dürfte es Euch leicht fallen, die kleinen Racker nachzubacken. Alles, was Ihr dazu braucht, sind 12 Vanillemuffins (Rezept siehe "Grundlagen"), ein Frosting eurer Wahl und etwas Fondant.
Ich habe bereits am Vortag damit begonnen, die Pachimari zu modellieren. Dazu habe ich 400g Fondant in beige, grün, rosa und schwarz eingefärbt. Für die Gesichter habe ich noch etwas weißes Fondant übrig gelassen.
Beginnt damit, kleine Zwiebeln aus dem beigen Fondant zu modellieren. Danach kommen unter jeden Körper vier kleine Arme aus grünem Fondant. Für das Gesicht habe ich kleine Kreise aus weißem Fondant ausgestochen, die Details aus rosafarbenem und schwarzem Fondant modelliert und diese dann mit etwas Wasser auf den Kreisen festgeklebt. Zuletzt bestreicht Ihr die Rückseite der Gesichter mit etwas Wasser, klebt sie auf die Körper und schon ist Euer kleines Pachimari fertig.

Schließlich habe ich dann das Frosting mit einem Spritzbeutel und der 2D-Rosentülle von Wilton (unbezahlte Werbung!) auf den Cupcakes (von innen nach außen) verteilt und auf jede Blüte ein Pachimari gesetzt.
Und schon sind Eure ganz eigenen, kleinen Begleiter für das nächste Match auf Hanamura fertig!
Wie immer hoffe ich sehr, dass Euch diese Backidee gefallen hat. Falls ja, dann lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen und folgt dem Blog auf Social Media:
Facebook: www.facebook.de/twinkebaking
Instagram: www.instagram.com/twinkebaking
Ganz viel Spaß beim Nachbacken und Zocken wünscht Euch
Eure Twinke
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen