Dienstag, 3. Februar 2015
Muffin-Burger
Diese Muffin-Burger sind das Ergebnis eines netten Backnachmittags mit einigen Freundinnen. :) Das Rezept ist eigentlich gar nicht schwer und auch der Aufwand hält sich in Grenzen - Perfekt geeignet für alle Baking-Beginner!
Alles in allem benötigt man für diese süßen Burger um die 12 Muffins (das Rezept "Vanille-Muffins" findet Ihr wie immer in den Grundlagen) und 2 Backmischungen für Brownies. Natürlich könnt Ihr auch Euer Lieblings-Schokokuchen-Rezept benutzen, das ist euch überlassen.
Kleiner Tipp: Falls Ihr Sesam auf euren Burgern haben wollt, streut ihn am besten vor bzw. direkt nach dem Backen auf die Muffins (aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der Sesam auf kalten Muffins nicht mehr hält ;)).
Nach dem Auskühlen werden die Muffins in zwei Hälften geschnitten und die Brownies mit Hilfe eines Glases rund ausgestochen:
Nun müsst Ihr in zwei Schüsseln einmal gelben und einmal roten Zuckerguss anrühren, am besten nicht zu flüssig. Diesen könnt Ihr nun mit Hilfe von Spritzbeuteln am Rand Eurer "Fleisch-Pattys" verteilen. Lasst den "Ketchup" und den "Käse" ruhig am Rand herunterlaufen, das hat eine bessere Wirkung am Ende.
Für die Perfektionisten unter Euch: Ihr könnt Kokosraspeln grün einfärben und sie auf den Brownies verteilen, um sie wie Salat aussehen zu lassen.
Zum Schluss einfach alle Teile zusammensetzen und schon sind die Muffin-Burger fertig! :)
Ich hoffe, ich konnte Euch mit dieser Idee ein bisschen den Tag "versüßen" und freue mich wie immer über Kommentare :)
Alles Liebe
Eure Twinke :)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen