Samstag, 11. April 2015

Twilight-Torte

"Alle Zeit der Welt ist nicht genug, aber beginnen wir mit 'für immer'." 


Na, wer hat das Zitat erkannt? :D Ich muss zugeben, dass ich ein riesiger Twilight-Fan bin und da macht es mich natürlich besonders stolz, Euch diese Twilight-Torte zu präsentieren :) Ich habe mich bei der Dekoration an den Buchcovern orientiert, deshalb der Apfel, dieTulpe, das Band und das Schachbrett. Und als kleine Besonderheit ist sogar der Teig ein Schachbrett. Wie das funktioniert erfahrt Ihr, wenn Ihr hier weiterlest:

Zuerst braucht Ihr einen Teig. Einen Hellen und einen Dunklen um genau zu sein. Dazu einfach jeweils die Hälfte der Rezepte "Heller Teig" und "Dunkler Teig" aus den Grundlagen nutzen und zwei gleich große Böden backen. Ich habe mir mit einem Backrahmen (siehe "Minecraft Cake") meine persönliche perfekte Größe zurechtgelegt, Ihr könnt aber auch eine eckige Standardform oder ein Backblech benutzen. Passt nur auf, dass der Teig nicht zu dick wird, aber trotzdem auch nicht anbrennt.

Wenn die Böden ausgekühlt sind, legt sie übereinander und schneidet ca. 3cm breite "Rahmen" (siehe Bilder), bis Ihr in der Mitte angekommen seid. Diese "Einzelteile" der beiden Böden müssen nun immer abwechselnd (hell, dunkel, hell,...) ineinander gestellt werden. So erhaltet Ihr beim Aufschneiden ein Schachbrettmuster.


 












Danach könnt Ihr den Kuchen noch mit etwas Aprikosenmarmelade bestreichen.
Danach kümmert Ihr Euch um den Schokoguss. Dazu einfach 180g Zartbitterschokolade mit 180g Margarine im Wasserbad schmelzen, abkühlen lassen und gleichmäßig auf dem Kuchen verteilen.

Jetzt fehlt nur noch die Dekoration aus Fondant:

Ich habe mir für die Schrift den Originalschriftzug ausgedruckt, die Buchstaben ausgeschnitten und diese als Vorlage auf das weiße Fondant gelegt. So könnt Ihr die Buchstaben "einfach" (es braucht schon etwas Zeit und Fingerspitzengefühl :P) ausschneiden und dann auf den Kuchen legen.

 

Für die weißen Felder einfach weißes Fondant in 2,5x2,5cm Quadrate schneiden und abwechslend mit den Lücken auf den Kuchen legen.
Die Figuren sowie der Apfel und das Band sind ebenfalls aus weißem und rotem Fondant.


 
Und schon ist sie fertig, Eure ganz eigene Twilight-Torte! Wie immer freue ich mich riesig über Feedack und Likes auf unserer Facebook-Seite www.facebook.com/twinkebaking :) Und in den Kommentaren könnt Ihr mir gerne verraten, ob Ihr Team-Edward oder doch eher Team-Jacob seid ;)


Viel Spaß beim Filmabend und noch ein schönes Wochenende wünscht Euch

Eure Twinke :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen