Samstag, 4. Juli 2015

Camera Cake

 




 




















Dieser Fotokamera-Kuchen ist für alle fleißigen Fotografen dort draußen ;) Und mit Schokoladenkuchen, Ganache und etwas Fondant ist dieser Kuchen  ganz einfach nachzubacken.

Zuerst müsst Ihr aus 200g Zartbitterschokolade und 200g Sahne eine Ganache herstellen und diese über Nacht im Kühlschrank stehen lassen, damit Ihr sie kurz vor Gebrauch schnell aufschlagen könnt.
Für den Kuchen beutzt einfach das "Dunkler Teig"-Rezept aus den Grundlagen. Wenn der Kuchen gut ausgekühlt ist, könnt Ihr ihn in Form schneiden. Ich habe dazu eine Schablone aus dem Internet benutzt, die ich allerdings aus urherberrechtlichen Gründen leider nicht veröffentlichen darf. Aber das ist kein Problem, denn die Form ist nicht sonderlich schwer nachzustellen:

















 

Schneidet vom "Kamera-Körper" 3 Schichten aus und vom Objektiv 2 Schichten. Mit dem Verschnitt lassen sich noch einige kleine Details nachstellen:


Wenn Ihr mit der Form der Kamera zufrieden seid, könnt Ihr alles mit Ganache einstreichen und das Fondant ausrollen. Die Farben sind hierbei komplett Euch überlassen, ich habe mich allerdings größtenteils an Grautöne gehalten. Passt auf, dass das Fondant nicht zu dünn wird, damit es nicht reißt und streicht es auf dem Kuchen schön glatt. Einzelteile können einfach mit etwas Wasser festgeklebt werden.

Und schon ist Eure Kamera fertig und bereit zum Fotografieren bzw. zum Fotografiertwerden ;)

Ich hoffe, dass Euch diese Idee gefallen hat. Ich freue mich wie immer riesig über Feedback in den Kommentaren, oder auf  www.facebook.com/twinkebaking!

Genießt den Sommer und das Wochenende! :) Alles Liebe und gutes Gelingen wünscht Euch

Eure Twinke :) 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen