Samstag, 25. Juli 2015
Mr. Moose der Elchkuchen
Gestatten? Mein Name ist Moose, Mr. Moose. Und eine Kalorienbombe bin ich auch :D
Die Grundlage bilden zwei Schokoladenkuchen (Ihr könnt dazu einfach die doppelte Menge des Dunklen Teig Rezepts in den Grundlagen herstellen). Eine Hälfte des Teigs backt Ihr in einer ofenfesten Schüssel und die andere Hälfte entweder direkt in einer ovalen Form, oder Ihr schneidet einen Blechkuchen passend zurecht. Vergesst auf keinen Fall das Einfetten der Form! Außerdem ist es auch völlig normal, dass der Kuchen in der Schüssel wesentlich länger bäckt, als der Blechkuchen. Plant deshalb genug Zeit auch zum Auskühlen der Kuchen ein.
Die Backzeit könnt Ihr dazu nutzen, ca. 300ml Sahne steif zu schlagen und entweder braun zu färben, oder gleich eine Schokosahne mit Kakako und Zucker herzustellen. Die Hörner sind aus Fertigwaffeln (Eierwaffeln; gibt es in fast jedem Supermarkt) gebaut und die Augen, die Nasenlöcher und den Mund habe ich aus Fondant hergestellt.
Sobald die Kuchen ausgekühlt sind, könnt Ihr sie übereinander legen und mit der Sahne bestreichen.
Die fellartige Struktur ist ganz einfach mit einer Gabel zu gestalten.
Zum Schluss einfach noch die Waffeln in Form schneiden und die Fondant-Deko auf dem Elch platzieren und schon ist Euer ganz persönlicher Mr. Moose fertig!
Ich hoffe, dass Euch diese lustige Backidee gefallen hat :) Lasst wie immer gerne Feedback in den Kommentaren oder auf www.facebook.com/twinkebaking da :)
Ein schönes Wochenende wünscht Euch
Eure Twinke :)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen