Mittwoch, 8. April 2015

Easter Special 2015 Part 2




Und hier sind sie: Die kleinen Osterküken! Aus zeitlichen Gründen leider erst jetzt, nach Ostern, aber nicht weniger niedlich :). Und bei dieser Auswahl ist für jeden etwas dabei.

Aber egal für welche Küken Ihr Euch entscheidet, die Vanille-Muffins aus den "Grundlagen" sind für alle gleich. Für ein bisschen mehr Abwechslung habe ich allerdings noch Mandarinen aus der Dose hinzugefügt, Ihr könnt aber auch alle möglichen anderen Früchte dafür benutzen. Für das "Philadelphia-Küken" benötigt Ihr noch 12 Mini-Muffins, die Ihr in kleinen Pralinenförmchen aus dem Supermarkt backen könnt. Hier sind die Anleitungen für die Dekoration:


1. Das "Kokos-Küken":


Für dieses Küken einfach etwas Kokosraspeln gelb färben (mit handelsüblicher Lebensmittelfarbe) und aus Puderzucker und Wasser einen sehr dickflüssigen Zuckerguss anrühren. Nun den Muffins dick damit bestreichen und in die Kokosraspeln "tauchen" (siehe links).
Für den letzten Schliff noch aus Fondant Augen, Füße und einen Schnabel basteln und einfach mit Zuckerguss ankleben. Und schon ist das Kokos-Küken fertig! :)








2. Das "Philadelphia-Küken":


Für diese Küken-Art müsst Ihr (mal wieder^^) ein Philadelphia-Cream-Cheese-Frosting aus 1 Packung Frischkäse, 150g Puderzucker, 50g weicher Butter und etwas Vanille-Aroma herstellen und mit Lebensmittelfarbe gelb einfärben.
Am besten lasst Ihr es noch ca. 1 Stunde im Kühlschrank ruhen, bevor Ihr es weiterverarbeitet. 


Danach das Frosting in einen Spritzbeutel mit beliebiger Tülle füllen und auf die großen und die kleinen Muffins spritzen. Außerdem braucht Ihr auch hier Augen und einen kleinen Schnabel aus Fondant. Und fertig! :)


3. Das "Fondant-Küken":


Für dieses Küken braucht Ihr nur Fondant und etwas Aprikosen-Marmelade, mit der Ihr den Muffin bestreicht. Dann rollt Ihr das weiße Fondant aus, stecht 12 Kreise aus (am besten mit einem Glas, das den gleichen Durchmeser wie der Muffin hat) und aus diesen Kreisen stecht Ihr dann noch einmal mit einem Plätzchen-Förmchen einen Stern aus.


Danach rollt Ihr auch das gelbe Fondant aus und stecht mit der gleichen Plätzchen-Form 12 gelbe Sterne aus. Als letztes müsst Ihr noch einen Kopf mit Augen und Schnabel modellieren und dann könnt Ihr das Küken zusammensetzten! 
Der gelbe Stren passt in die weiße "Eierschale" und der weiße Stern kommt auf den Kükenkopf. Legt nun die Schale mit dem gelben Innenleben auf den Muffin und steckt den Kopf mit der Eierschale darauf mit einem Zahnstocher auf den Muffin. Und schon ist auch dieses Küken fertig! :)

Ich hoffe, dass Euch diese niedlichen kleinen Racker gefallen und freue mich wie immer über Feedback, Fotos und Likes auf unserer Facebook-Seite www.facebook.com/twinkebaking !
Alles Liebe wünscht Euch

Eure Twinke :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen