Samstag, 9. Mai 2015

Muttertagsblumen


Morgen ist Muttertag! Und womit macht man seiner Mami eine Freude? Ganz klassisch, mit Blumen oder etwas Selbstgemachtem :)Warum also nicht die Blumen selber machen? :)

Für die Muffins könnt Ihr das Vanille-Muffin Rezept aus den "Grundlagen" benutzen. Damit sie nicht zu sehr aufgehen und man sie später gut mit dem Topping überziehen kann, habe ich noch eine Dose Mandarinen dazu gegeben.
Während die Muffins backen kümmert Ihr Euch am Besten schon einmal um das Topping. Ich habe mich (jaaa, schon wieder :D) für das Philadelphia-Cream-Cheese-Frosting ntschieden, dass Ihr ganz leicht aus 150g Butter, 3 Packungen Frischkäse (natur), etwas Vanille-Aroma und 250g Puderzucker selbst herstellen könnt. Bei den Farben habt Ihr freie Auswahl und könnt das Topping ganz anch euren Wünschen mit Lebensmittelfarbe gestalten. Bevor Ihr allerdings weitermacht, solltet Ihr die Masse noch min. 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.


Wenn die Muffins ausgekühlt sind, könnt Ihr Euch um die Unterlage und die grobe Aufteilung der Muffins Gedanken machen. Als Boden habe ich einfach ein Holzbrett mit Alufolie ausgelegt und diese mit etwas Klebestreifen fixiert. Je nach dem wie viele Muffins Ihr zur Verfügung habt, könnt Ihr verschieden viele Blumen und Blätter gestalten. Seid Ihr Euch in der Aufteilung sicher, klebt die Muffins mit etwas Klebestreifen oder doppelseitigem Klebeband auf der Alufolie fest und zeichnet den Verlauf des Blumenstängels mit einem Edding ein.

Bevor Ihr die Blumen mit dem Topping bestreicht, solltet Ihr die Lücken zwischen den einzelnen Muffins mit etwas Alufolie "stopfen", damit das Frosting nicht herunterläuft.

Ist alles soweit vorbereitet, nehmt das Frosting aus dem Kühlschrank und bestreicht die Blütenblätter in der jeweiligen Farbe. Für das Innere der Blumen habe ich einen Spritzbeutel mit runder Tülle benutzt. Sind die Blüten fertig, zieht die Edding-Linien mit dem grünen Frosting nach und bestreicht auch die "Blätter-Muffins" damit.

Als letzten Schliff habe ich noch Blätter aus grün gefärbtem Marzipan modelliert und auf den grünen Cupcakes platziert. Mit dem restlichen Frosting könnt Ihr noch ein paar liebe Worte dazu schreiben (einfach einen Spritzbeutel mit kleiner runden Tülle benutzen) und schon seid Ihr fertig!

Ich hoffe diese Idee hat Euch gefallen (Ich habe sie so ähnlich neulich im Internet gesehen und MUSSTE das einfach ausprobieren :) ). Ich freue mich wie immer über Feedback und Support auf der Twinke Baking Facebookseite, die jetzt sogar ein eigens für Twinke Baking designtes Logo und Banner hat ;)


Alles Liebe und einen schönen Muttertag morgen wünscht Euch

Eure Twinke :)






















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen