Samstag, 13. Juni 2015

Ripped out heart < 3

"Ich hab Euch etwas mitgebracht. Hab es aus meiner Brust gerissen..." 

- Rammstein

 



















Eigentlich als Vampire Diaries Cupcakes gedacht, ist dieses Herz auch sehr gut für jede Halloween- oder Horrorparty geeignet! Wie Ihr ein herz auf den Teller zaubert, ohne Euer eigenes herauszureißen, erfahrt Ihr hier :)

Für die Cupcakes könnt Ihr einfach das "Vanille-Muffin" Rezept aus den Grundlagen benutzen. Sind diese ausgekühlt, schlagt ca. 400ml Sahne steif, verfeinert sie mit Zucker (und evtl. etwas Zitrone) und füllt sie in einen Spritzbeutel mit großer runder Öffnung, um damit die Muffins zu verzieren.
Für das Kunstblut benötigt Ihr lediglich dunklen Maissirup (auch bekannt als Glucose-Fructose-Sirup, erhältlich z.B. in Asia-Läden), Schokoladensauce und etwas rote Lebensmittelfarbe. Mischt 4 EL Sirup mit 3 EL Schokosauce und etwas roter Lebensmittelfarbe. Kleiner Tip: Wenn Ihr das Blut vor Gebrauch erwärmt, lässte es sich leichter verteilen.

Nun fehlt nur noch das Herz. Vermengt zuerst 100g Gelantine (in Pulverform) mit 100ml flüssigem Glycerin (gibts in der Apotheke) und 150ml Wasser. Erhitzt die Mischung in der Mikrowelle, aber lasst sie NICHT AUFKOCHEN!, bis alles zu einer homogenen Flüssigkeit geworden ist. 
Füllt diese dann in einen mit Frischhaltefolie ausgelegten Becher und verschließt alles an der oberen Öffnung der Folie, sodass nichts auslaufen kann. Um dem Herz nun noch eine möglichst realistische Form zu geben, legt eine etwas größere Tasse mit Papier aus und platziert das Herz darin so, dass es die Form in der Tasse annehmen kann. 




Schließlich muss das Herz nur noch für ca. eine Stunde in den Kühlschrank und schon könnt Ihr es auspacken und in dem Blut wältzen. Zum Schluss verteilt Ihr das restliche Blut noch auf den Cupcakes und arrangirt alles schön unheimlich auf einer Tortenplatte.

Und schon ist Eure eigene kleine Horrorshow fertig! Ich hoffe, diese (zugegeben etwas makabere) Backidee hat Euch gefallen. Es ist übrigens alles essbar ;) Lasst wie immer gerne Feedback in den Kommentaren und einen Like auf der Twinke Baking Facebookseite www.facebook.com/twinkebaking da :) 
Viel Spaß beim Gruseln wünscht Euch

Eure Twinke :)  




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen