Sonntag, 21. Juni 2015

Xbox Controller Cake



Gamers unite! Dieser Xbox-Controller Cake ist das perfekte Geschenk für jeden Zocker. Und er ist ganz schnell gemacht!
Fertigt als aller erstes eine Ganache aus 200g Zartbitterschokolade und 200g Sahne an (Rezept demnächst in den Grundlagen) und lasst sie über Nacht im Kühlschrank stehen.
Für den Teig habe ich einfach Brownies gebacken, Ihr könnt aber auch das Schokoladenkuchen-Rezept aus den Grundlagen benutzen. Druckt Euch für die grobe Form einen Controller in der gewünschten Größe aus und schneidet dann den ausgekühlten Kuchen in Form. Ich habe zwei Kuchen übereinander gelegt und dann die Kanten abgerundet. Schlagt danach die Ganache auf und bestreicht damit. Ihr könnt auch die verschiedenen Böden mit etwas Ganache zusammenkleben.

Zum Schluss könnt ihr das ausgerollte Fondant auf dem Kuchen platzieren und mit dem Dekorieren anfangen. Je mehr Details Ihr modelliert, desto realistischer wird Euer Kuchen. 
Und schon habt Ihr Euren eigenen Controller gebacken und könnt ihn gleich beim nächsten Game genießen :D 

Ich hoffe, dass Euch diese schnelle Idee gefallen hat. Ich freue mich wie immer über Feedback in den
Kommentaren oder auf Facebook  www.facebook.com/twinkebaking :)

GL HF ("Good luck and have fun" für alle Nicht-Gamer ;) )

Eure Twinke :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen