Sonntag, 2. August 2015

BAYMAX!























BAYMAX! Der große weiße Roboter aus dem Kinofilm "Baymax" hat bereits viele (Kinder-)Herzen erobert. Jetzt erobert er auch Twinke Baking :)
Ich habe eine Sachertorte mit Fondant-Baymax-Figur und kleine Baymax-Cupcakes gebacken. Und ich entschuldige mich jetzt schon für die schlechte Qualität der Bilder, ich hatte einige Schwierigkeiten mit meiner Kamera und die Überlichtung ist mir jetzt erst aufgefallen :( Trotzdem hoffe ich, dass Euch diese schnelle Idee gut gefällt :)

Für die Baymaxtorte habe ich einfach den Schokoladenkuchen aus den "Grundlagen" (siehe links) in einer 28er Sprinform gebacken und nach dem Auskühlen mit Aprikosenmarmelade bestrichen. Der Schokoladenguss besteht aus 180g Zartbitterkuvertüre und 180g Margarine.
Der Baymax ist zu 100% aus Fondant gefertigt. Beginnt damit, den Block Fondant grob in die richtigen Massenverhältnisse der einzelnen Körperteile zu zerteilen. Danch modelliert Ihr die einzelnen Körperteile (Kopf, Bauch, Arme und Beine) und setzt die letzten Details (Gesicht und Schalter) darauf.


Und schon könnt Ihr den Baymax mit Zahnstochern zusammensetzten. Damit man die Figur nach Gebrauch aufheben und vielleicht sogar wiederverwenden kann, habe ich noch entwas Esspapier auf den Kuchen gelegt. Fertig ist dei Baymaxtorte! :)

Für die Baymax-Cupcakes könnt Ihr das Vanillemuffin-Rezept ebenfalls aus den Grundlagen benutzen und eine Creme aus 300g Sahne mit etwas Zucker oder Zitrone herstellen. 
Die Dekoration ist sehr simpel und doch effektiv. Ihr benötigt dazu lediglich eine Packung große Marshmallows und schwarze Lebensmittelfarbe. Malt mit einem Zahnstocher das Gesicht auf die Vorderseite der Marshmallows. 
Am einfachsten geht das, wenn Ihr den Zahnstocher mit der Farbe für die Augen in den Marshmallow stecht und danach erst die beiden entstandenen Punkte miteinander verbindet. Für die Arme teilt den Marshmallows einfach längs in der Mitte und schneidet beide entstandenen Teile dann ebenfalls wieder entlang der Mitte durch. So entstehen 2 Armpaare.
Zum Schluss müsst Ihr nur noch die Creme auf die Muffins spritzen, den Kopf darauf platzieren und die Arme darum legen. Und schon sind die süßen Baymax-Cupcakes fertig zum Verzehr!

Ich hoffe wie immer, dass Euch diese Backideen gefallen haben. Jetzt dürfte einer Baymax-Party oder einem Baymax-Filmabend nichts mehr im Wege stehen ;) Lasst gerne Feedback in den Kommentaren da und liked die Twinke Baking Facebookseite www.facebook.de/twinkebaking, wenn Ihr mehr Projekte nachverfolgen wollt :)

Ein schönes Rest-Wochenende wünscht Euch

Eure Twinke :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen