Sonntag, 18. Oktober 2015

Sushi Cupcakes



Konnichiwa! Ja, ich weiß, dass es schon eine Ewigkeit her ist, dass ich das letzte Mal etwas gebacken habe, aber jetzt habe ich es endlich geschafft ein kleines (schon lange von mir geplantes) Projekt zu verwirklichen: Sushi Cupcakes! Super einfach und super kawaii zum selber backen :)

Die Muffins sind (wie immer) nach dem "Vanille-Muffin Rezept" aus den Grundlagen hergestellt. Als kleine Besonderheit habe ich mir schwaze Muffinförmchen bestellt, damit sie den echten Nori-Algen bei Sushi ähneln. Während die Muffins dann auskühlen, könnt Ihr bereits die Dekoration vorbereiten.
Je verschiedener die Cupcakes aussehen, desto schöner ist am Ende ihr Effekt. Ich habe hier verschiedenste Süßigkeiten zusammen gestellt, sie teilweise vorher zurecht geschnitten und verformt und dann mit etwas Zuckerguss auf den Kokosraspeln festgeklebt. 


Damit die Kokosraspeln auf dem Muffin halten, muss dieser vorher mit einem recht dickflüssigen Zuckerguss betrichen werden. 
Danach einfach die Muffins in den Raspeln wälzen, die Deko darauf platzieren und fertig sind die Sushi Cupcakes!

Ich hoffe, dass Euch diese schelle Backidee nach so langer Wartezeit gefallen hat. 
Ich werde versuchen, in nächster Zeit wieder mehr zu bloggen, aber auf Grund der Schule und diverser Verpflichtungen kann es durch aus einmal vorkommen, dass ich es nicht regelmäßig schaffe, etwas zu posten. Ich bitte daher um Euer Verständnis :(
Nichtsdestotrotz wünsche ich Euch einen wunderschönen Tag und viel Erfolg beim Nachbacken! :)

Alles Liebe wünscht Euch

Eure Twinke :)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen