Mittwoch, 6. Januar 2016

Yoda Cupcakes

"Möge die Macht mit Euch sein!"

 






 






 








Anlässlich des neuen Teils der StarWars-Filmreihe, der letztes Jahr in unseren Kinos angelaufen ist, habe ich mich dazu entschlossen, die alten Episoden auch noch einmal anzuschauen. Und dabei habe ich mich an meinen absoluten Lieblingscharakter der Filme erinnert: Meister Yoda! Grün, knuffig und sehr weise hat mich dieser kleine Kerl schon früher beeindruckt und jetzt habe ich ihm kurzerhand ein paar Cupcakes gewidmet :)

Die Muffins habe ich nach dem "Vanillemuffin-Rezpet" in den Grundlagen gebacken.
Während diese dann auskühlen, könnt Ihr bereits etwas Sahne steif schlagen und nach Eurem Geschmack mit Zucker und Vanille oder Zitrone vefeinern und sie dann für ca. 30min im Kühlschrank stehen lassen. Damit sind die Grundlagen für die Yoda-Cupcakes fertig; fehlt nur noch die Dekoration.

Für Yodas Kopf habe ich ausschließlich Fondant in grün, weiß und schwarz benutzt. Rollt zuerst das grüne Fondant etwa 0,5cm dick aus und stecht dann kleine Kreise daraus aus. Danach formt Ihr ebenfalls aus dem grünen Fondant die Ohren. Das braucht etwas Übung, aber eigentlich solltet Ihr schnell zum Ziel kommen. Nun fehlen nur noch die Details im Gesicht. Mit einem Zahnstocher und einem Modellier-Werkzeug habe ich zwei Vertiefungen auf der Stirn und einen Mund auf die Kreise gezeichnet. Jetzt benötigt Ihr nur noch die Augen aus weißem und etwas schwarzem Fondant und den Mund, der ebenfalls aus schwarzem Fondant hergestellt ist. Klebt dann die einzelnen Teile mit etwas Wasser zusammen und schon ist er fertig: Der Meister Yoda-Cupcaketopper!


Ich habe die 2D-Rosentülle von Wilton (UNBEZAHLTE WERBUNG) benutzt, um die Sahne auf den Cupcakes zu verteilen, aber eigentlich könnt Ihr auch jede andere Tüllenform benutzen, die Euch gefällt. Zum Schluss einfach Yodas Kopf auf dem Cupcake platzieren und fertig ist der Yoda-Cupcake!

Wie immer hoffe ich, dass Euch meine kleine, nerdige Backidee gefallen hat :) Wenn Ihr mich unterstützen wollt, schaut doch mal auf www.facebook.de/twinkebaking vorbei und lasst einen Like da :)

"Dieses Rezept ausprobieren Ihr müsst!" - Yoda ;)

Eure Twinke :)














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen