Sonntag, 1. Mai 2016

Anti-Gravity Cake


























Pure Magie, oder etwa nicht? Man könnte meinen, diese M&Ms-Tüte würde schweben und auf unerklärliche Weise die Schwerkraft überwinden! Oder ist dieser Kuchen doch nur ein simpler Trick? Hier könnt Ihr es erfahren :)

Für diesen Kuchen habe ich einmal meine etwas kleineren Backformen herausgekramt: ca. 22cm und 10cm im Durchmesser. Die angegebene Zutatenmenge in den Grundlagen für den "hellen Teig" passen hier ganz gut, um beide Formen zu füllen. Bei der Backzeit rechnet Ihr am besten mit ca. 15-20min bei dem kleinen und 30-40min bei dem großen Kuchen ein. Aber wie immer gilt: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! Also immer mal mit einem Holzstäbchen prüfen, ob die Kuchen durchgebacken sind.

Während die Kuchen backen könnt Ihr bereits eine Ganache (Anleitung dazu gibt es ebenfalls in den Grundlagen) aus 200g Zartbitterschokolade herstellen und diese gut herunterkühlen. Schlagt sie vor Benutzung ruhig nocheinmal mit einem Mixer auf.

Die "Magie" besteht aus 4 zusammengeklebten und mit Alufolie umwickelten Strohhalmen! Diese werden dann an die Verpackungstüte geklebt und so in den Kuchen gesteckt, dass es aussieht, als würde die Alufolie aus der Tüte auf den Kuchen fließen. Und das war eigentlich auch schon alles. :D


Bestreicht den Kuchen überall mit Ganache (auch zwischen den beiden einzelnen Kuchen), steckt die Strohhalm-Konstruktion in den Kuchen und schon habt Ihr das Grundgerüst für einen echten Anti-Gravity Cake!
Um den Kuchen herum habe ich Kitkats geklebt (dazu eignet sich die übrig gebliebene Ganache ganz gut) und dann habe ich eine dekorative Schleife darum gelegt. Danach nur noch mit etwas geschmolzener Schokolade die Stellen bestreichen, an denen später die M&Ms kleben sollen und nach kurzem Warten die M&Ms auf dem Kuchen verteilen.


Und schon ist die perfekte Illusion fertig!

Solltet Ihr irgendwelche Fragen haben, meldet Euch am besten hier in den Kommentaren oder auf www.facebook.de/twinkebaking. Und wenn Ihr mögt, lasst doch ein kleines "Gefällt mir" da!

Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche. Alles Liebe

Eure Twinke :)









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen