Sonntag, 14. August 2016

Tintenfisch-Cupcakes



















Trotz der kalten Temperaturen gibt es heute noch einmal ein bisschen Sommer- und Urlaubsfeeling mit diesen niedlichen Tintenfisch-Cupcakes für Euch. Die perfekte Geschenkidee für jeden Küsten-Fan!

Die Arbeitsschritte sind sehr simpel. Backt zunächst 12 Muffins (Rezeptvorschläge gibt's wie immer in den Grundlagen). Während diese auskühlen, könnt Ihr Euch bereits um das Topping kümmern. Ich habe dazu 330ml Sahne mit einem Zitronen-Gebäckcreme-Pulver steif geschlagen und diese dann für ca. eine halbe Stunde in den Kühlschrank gestellt. Danach habe ich sie mit Hilfe eines Spritzbeutels und einer (beliebig großen) Spritztülle auf den ausgekühlten Muffins verteilt.

Nun kommen wir zu den eigentlichen Highlights der Cupcakes, den Tintenfischen! Dazu habe ich weißes Fondant mit den Wilton Gelfarben (UNBEZAHLTE WERBUNG) bunt gefärbt; Ihr könnt aber auch schon buntes Fodant fertig im Laden kaufen. 


Formt dann einfach einen kleinen Ball und setzt 6-8 kleine "Tentakeln" darunter. Je mehr sich die Tentakeln kringeln und ineinander übergehen, desto natürlicher sieht der kleine Tintenfisch später aus. Fehlen nur noch die Augen und der Mund. Dazu habe ich kleine Kugeln aus weißem und schwarzem Fondant auf den Köpfen der Tierchen flachgedrückt und den Mund aus schwarzem Fondant mit etwas Wasser am Kopf befestigt. Und schon sind die kleinen Racker fertig!

Jetzt müsst Ihr sie nur noch auf dem Cupcake platzieren und fertig sind die süßen Meeresbewohner.

Ich hoffe wie immer, dass Euch diese Backidee gefallen hat. Besucht mich doch auf www.facebook.de/twinkebaking und lasst ein Däumchen da, ich freue mich sehr über jeden neuen Fan :)

Ein schönes Restwochenende und bis zum nächsten Mal

Eure Twinke :)









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen